Celloduo Tête à Tête

Datum: 
Sonntag, 2. November 2014 - 17:00
Ort: 
Tenne

 

Katrin Geelvink und Melinda Riebau
 

Cello & Comedy mit dem Celloduo Tête à Tête

„Nach Walhalla bitte rechts abbiegen!“.

Das singende und klingende Celloduo „Tête à Tête“ ist auf der Suche nach dem Ort, wo Ruhm und Ehre zuhause sind: Walhalla! Dort, so die Hoffnung, erfüllen sich alle überirdischen und göttlichenund auch längst fälligen Träume. Der Weg dorthin scheint allerdings schlecht ausgeschildert zu sein.

Ein hochmusikalischer, dramatischer und amüsanter Abend mit und über Walküren, Navigationsgeräten und anderen Thorheiten.

Die beiden Cellistinnen Melinda Riebau und Katrin Geelvink spielen und improvisieren nicht nur auf ihren Instrumenten, nein, sie singen gleichzeitig auch noch dazu. Sie erzählen aus ihrem Musikeralltag mit all seinen Höhen und Tiefen und das mit einer gehörigen Portion Eigenhumor.

Mit viel Witz, Charme und ansteckendem Humor singen und spielen sich die beiden Hobbykommissarinnen im verbalen Schlagabtausch quer durch die musikalischen Highlights der Krimiwelt. – Ein kurzweiliger, amüsanter Musikabend, der den Zuschauer mit dem Satz entlässt: „Wer zuletzt sägt, sägt am besten!“

In ihrer reichen musikalischen Bandbreite von Klassik bis Jazz, den kurzweiligen Dialogen und vor allen Dingen durch ihren unterhaltsamen Charme bleibt bei diesem Tête à Tête keine Frage offen.

Die Veranstaltung ist Teil des Celloherbst 2014. Mit über 30 Konzerten in 20 Städten an 40 Tagen ist der „Celloherbst am Hellweg“, der 2004 ins Leben gerufen wurde, nicht nur eines der größten Musik-Festival in Westfalen, sondern auch weltweit das vielseitigste Cellofestival.

Eintritt: 
15 €
Veranstalter: 
Förderverein Haus Siekmann e. V.