Fritz Eckenga: Alle Zeitfenster auf Kippe

Datum: 
Donnerstag, 25. Oktober 2012 - 20:00
Ort: 
Tenne

 

Foto: Philipp Wente

"Durchzug sorgt für frische Luft. Ich lasse das Fenster also offen. Der Zeitgeist? Eine vorübergehende Erscheinung. Er hat keine Chance, zu lange durch die Bude zu spuken. Wenn er lästig fällt, fliegt er raus. Genauso wie diese elektrischen Geräte, die einem die angeblich große Welt in die vier Wände übertragen. Ist es nur Verwirrung oder ist es schon Irrsinn? Es wurde gemeldet, dass bereits neun von zehn Usern davon überzeugt sind, die Erde sei eine Scheibe. Kein Wunder, flat wie sie ist. The whole wide world passt auf einen Flachschirm. Gibt es in allen Formaten, von Angeber-X-Large bis Hosentasche. Ein ersatzkassenkartenkleines Handydisplay, Mäusekino für Weltbürger. Ausschalten ist eine Möglichkeit. Das offene Fenster bietet eine Alternative.

Forschen, wie sich die Welt einem in den Weg oder zur Verfügung stellt. Das ist keine gemütliche Veranstaltung, aber für frische Luft ist gesorgt. Alle Zeitfenster stehen auf Kippe.

Kommen Sie doch mit. Dies ist eine Einladung, der Sie gerne folgen dürfen." So Fritz Eckenga.

Im Mai 2012 wurde Fritz Eckenga mit dem internationalen Radio-Kabarettpreis "Salzburger Stier" ausgezeichnet. "Der Salzburger Stier ist der renommierteste Kleinkunstpreis im deutschen Sprachraum. 1982 wurde er zum ersten Mal vergeben." (siehe salzburgerstier.org und wdr.de/themen/kultur/eckenga).

Nur noch wenige Karten - ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

Eintritt: 
15 €
Veranstalter: 
Förderverein Haus Siekmann e. V.