Münsterland Festival - Stelios Petrakis Duo

Datum: 
Sonntag, 3. November 2019 - 17:00
Ort: 
Tenne

 

Petrakis

Stelios Petrakis Lyra, Laute | Dimitris Sideris Laute

Das Publikum des Münsterland Festivals hat sie sich erneut gewünscht: das Stelios Petrakis Duo.

Schon beim vergangenen Festival hat er mit seinen Kompositionen begeistert, nun tritt er wieder im Münsterland auf: Stelios Petrakis hat seine Zuhörinnen und Zuhörer vor zwei Jahren so beeindruckt, dass zahlreiche Gäste ihn mit seinem Auftritt zum besonderen Festivalhighlight gewählt haben. Deshalb kommt er zum Festival-Jubiläum erneut in die Region und hat mit dem Stelios Petrakis Duo Lyra und Laute im Gepäck, zwei traditionell kretische Instrumente.

Stelios Petrakis ist seit klein auf interessiert an den musikalischen Traditionen seiner Heimat Kreta, schon mit acht Jahren begann er, Lyra zu spielen. Bis heute hat er Freude daran, die Besonderheiten der griechischen Musik in die Welt zu exportieren.

Gemeinsam mit Dimitris Sideris stellt er dem Publikum traditionsreiche, herrlich zeitgemäß aufgearbeitete Volksmusik vor. Dabei präsentieren die zwei Musiker sowohl ernsthaft-melancholische als auch rhythmisch-fröhliche Klänge.

Das Konzert ist Teil des Münsterland Festivals part 10.

Tickets gibt es hier.

Eintritt: 
VVK: 17 €, Abendkasse 20 €
Veranstalter: 
Förderverein Haus Siekmann e. V.