Politisches Kabarett mit Max Uthoff: „Oben bleiben“

Datum: 
Sonntag, 2. März 2014 - 17:00
Ort: 
Tenne

Online-Reservierungen sind nicht mehr möglich. Restkarten sind nur noch an der Abendkasse erhältlich.

Max UthoffVor knapp zwei Jahren war er bereits zu Gast im Haus Siekmann (siehe damalige Ankündigung). Mittlerweile hat er zwei Preise zusätzlich erhalten: den Bayerischen Kabarettpreis, Kategorie "Senkrechtstarter" und  den "Stern des Jahres" der Münchener Abendzeitung in der Kategorie „Kabarett", beide 2013. Die Abendzeitung schreibt dazu: "Am klug-witzigen Urteilsvermögen von Uthoff gibt es keinen Zweifel, der Kabarett-Virus liegt in den Genen: Sein Vater leitete jahrelang das Münchner Rationaltheater. Max Uthoff ist oben in der Brettl-Bestenliste angekommen."

Ab Februar 2014 übernimmt Max Uthoff gemeinsam mit Claus von Wagner die Leitung der ZDF-Sendung "Die Anstalt".

Über Max Uthoff (1967 in München geboren) schreibt die Süddeutsche Zeitung: "Man kann sich Max Uthoff nirgends anders vorstellen als auf einer Bühne: blond, hager, ein wenig bleich, fast wie Max Raabe, die linke Hand tiefenentspannt schröderesk in der Hosentasche und in einem fort parlierend, so gescheit und unterhaltsam, wie man es einem gelernten Juristen gar nicht zutraut.
Uthoff folgt keinem roten Faden, er redet sich, ähnlich wie Hagen Rether, von Gedanke zu Gedanke, subtil, fingerzeigfrei, ein langer, recht ruhiger Fluss. Er beobachtet, entlarvt, öffnet Augen, schiebt Gedanken an. Seine Themen: von der Straße. Technikwahn, die Facebook-Sehnsucht nach Wahrnehmung, aber auch die Welt der Grillsportvereine. Uthoff ist frech, jedoch ohne schlüpfrig zu werden."

Eintritt: 
15 €
Veranstalter: 
Förderverein Haus Siekmann e. V.